Wohnkultur ist flexibel

Vor genau 11 Jahren und einem Tag ist 2010 die Wohnung einer langjährigen Kundin aus Herten voll Wasser gelaufen.

1,50m hoch stand das Wasser im Wohnraum. Fast alles war vernichtet, Mobiliar, Bücher, Akten, alles ist dem Wasser zum Opfer gefallen. Normalerweise verschönern wir Wohnungen, hier musste die Substanz gerettet und verbessert werden.
Ein besonderes Augenmerk legten wir darauf diese Situation nie wieder entstehen zu lassen. Unsere Kundin entschloss sich auf Eigeninitiative Maßnahmen zu ergreifen um eine erneute Überflutung zu verhindern. Wir wollten einfach sicher sein.

Wir entwickelten ein Konzept, dass sich nahezu unsichtbar in die Gegebenheiten einfügte und trotzdem optimalen Schutz gewährleisten sollte. Kleinere Unwetter im Jahr 2014 waren kein Problem, unser System hielt was wir von ihm verlangten.
Bis zum Starkregenereignis am 4. Juli. 2021. Wieder stand der ganze Straßenzug unter Wasser.

Es gab aber eine Insel.

Das Haus unserer Kundin blieb trocken. Kein Tropfen Wasser ist in das Haus eingedrungen.
Alle Nachbarhäuser wurden überflutet. Gemeinsam mit unserer Kundin freuen wir uns über das großartige Ergebnis.

BILD: Hertener Allgemeine 06. Juli 2021